Produkt zum Begriff Tugenden:
-
Die kleinen Tugenden (Ginzburg, Natalia)
Die kleinen Tugenden , Diese Texte über ihre prägenden Lebenserfahrungen gehören zum Persönlichsten, das Natalia Ginzburg je geschrieben hat. Sie erzählt von der Verbannung ihrer Familie in ein abruzzisches Bergdorf, die mit der Ermordung ihres Mannes Leone durch die Nazis in Rom endet; von der verzweifelten Zeit nach der Befreiung, in der Natalia nicht weiß, was mit dem Leben anzufangen sei; von ihrer Freundschaft mit Cesare Pavese, ihrer Beziehung zu dem Anglistikprofessor Gabriele Baldini und der gemeinsamen Zeit mit ihm in England, das ihr das traurigste Land der ganzen Welt zu sein scheint. Ob sie über ihren Beruf, das Schweigen, die menschlichen Beziehungen oder die großen und kleinen Tugenden schreibt, Natalia Ginzburg gelingt es stets, Lebensstoff so zu gestalten, dass große Literatur entsteht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200312, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Salto#251#, Autoren: Ginzburg, Natalia, Übersetzung: Pflug, Maja, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Ehe; Exil; Geld; Einaudi; Familie; Italien; Erziehung; Klassiker; Verbannung; Beziehungen; Sparsamkeit; Textsammlung; Lebensklugheit; Lebensweisheit; Leone Ginzburg; 20. Jahrhundert; italienische Literatur; menschliche Beziehungen, Fachschema: Großbritannien / Roman, Erzählung~Turin, Fachkategorie: Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Psychologisches Innenleben~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales~Belletristik in Übersetzung, Region: Vereinigtes Königreich, Großbritannien~Turin, Zeitraum: 1918-1943 (Italienische Nachkriegszeit und faschistische Periode)~1943-1945 (Periode des Widerstandes und der Befreiung vom Faschismus in Italien)~ca. 1950 bis ca. 1968 (Periode des Wiederaufbaus, des Wirtschaftswunders, der sozialen und politischen Transformationen in Italien)~1969-1980 (Periode des Protests und der 'Anni di Piombo' in Italien), Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wagenbach Klaus GmbH, Verlag: Wagenbach Klaus GmbH, Verlag: Wagenbach, Klaus, GmbH, Verlag, Länge: 211, Breite: 119, Höhe: 20, Gewicht: 240, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Vorgänger EAN: 9783803132833, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1409671
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Die 3 Tugenden idealer Teamplayer (Lencioni, Patrick M.)
Die 3 Tugenden idealer Teamplayer , In seinem Buch befasst sich Patrick Lencioni mit dem Thema Teamwork. Er zeigt auf, welche gefährlichen Verhaltensweisen gute Teamarbeit zerstören können. Sein Fokus liegt dabei diesmal nicht allein auf der Führung, sondern bei den individuellen Teammitgliedern. Er enthüllt die drei unverzichtbaren Tugenden, die einen idealen Teamplayer ausmachen. Auch diesmal bedient sich Lencioni einer Fabel, um dem Leser den Zugang zum Thema zu erleichtern. Er erzählt die Geschichte von Jeff Shanley, der verzweifelt versucht, die Firma seines Onkels zu retten, indem er das kulturelle Commitment zu Teamwork wiederherstellt. Im Laufe der Business-Fabel knackt er den Code der Tugenden von guten Teamplayern und schafft eine Unternehmenskultur, die genau diese Tugenden fordert und fördert. Neben der Fabel bietet Lencioni ein praxisbezogenes Framework und anwendbare Tools für die Identifikation, Einstellung und Entwicklung von idealen Teamplayern. Ob man eine Führungskraft ist, die versucht eine Kultur rund um Teamarbeit aufzubauen, ein Personaler, der einen Teamplayer einstellen will oder ein Teammitglied, das sich verbessern möchte - dieses Buch wird gleichzeitig nützlich und fesselnd sein. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200205, Produktform: Leinen, Autoren: Lencioni, Patrick M., Übersetzung: Schieberle, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 236, Keyword: Business Fabel; Fabel; Führung; Leadership; Management f. Teams; Personalwesen; Team Player; Teammitglieder; Teamwork; Training u. Personalentwicklung; Unternehmen; Wirtschaft u. Management, Fachschema: Business / Management~Management, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Länge: 223, Breite: 146, Höhe: 27, Gewicht: 416, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
The Ghan Mit dem Traumzug durch Australien
Entdecken Sie die Vielfalt des Fünften Kontinents intensiv und außergewöhnlich. An Bord des legendären Zuges The Ghan durchqueren Sie Australiens Weiten von Süd nach Nord, von Ozean zu Ozean, von Adelaide bis Darwin. Dabei unterbrechen Sie Ihre Zugfahrt im Roten Zentrum und erleben hier den Zauber des Uluru, der Olgas und der Mac Donnell Ranges. Eingerahmt wird diese Reise von den spannenden Metropolen Sydney und Adelaide, vom Kakadu-Nationalpark und Queenslands Sonnenküste am Great Barrier Reef. Das i-Tüpfelchen: nostalgische Zugfahrten mit dem Kuranda Scenic Railway und dem Katoomba Scenic Railway.
Preis: 12450 € | Versand*: 0.00 € -
Ghan House
Preis: 198 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie heißen die 7 Tugenden?
Die 7 Tugenden werden auch als die Kardinaltugenden bezeichnet und sind Weisheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit, Mäßigung, Glaube, Hoffnung und Liebe. Diese Tugenden werden oft als grundlegende ethische Prinzipien betrachtet, die das Handeln und Verhalten einer Person leiten sollen. Sie sind in vielen Kulturen und Religionen als erstrebenswerte Eigenschaften anerkannt. Die 7 Tugenden dienen als Leitfaden für ein moralisches und tugendhaftes Leben und sollen dazu beitragen, ein harmonisches und erfülltes Dasein zu führen. In der Philosophie und Ethik spielen die Kardinaltugenden eine wichtige Rolle bei der Entwicklung eines moralischen Kompasses und einer ethischen Orientierung.
-
Was sind die aktuellen Trends bei Accessoires in der Mode-, Technik- und Lifestyle-Branche?
In der Modebranche sind derzeit übergroße Sonnenbrillen, auffällige Haarspangen und Statement-Ohrringe im Trend. In der Technikbranche sind kabellose Kopfhörer, Smartwatches und personalisierte Handyhüllen sehr beliebt. In der Lifestyle-Branche sind nachhaltige Trinkflaschen, stylische Fitnessarmbänder und hochwertige Reiseaccessoires im Trend. Generell sind personalisierte und multifunktionale Accessoires in allen Branchen sehr gefragt.
-
Sind die deutschen Tugenden auch in Norwegen vorhanden?
Ja, viele der deutschen Tugenden wie Pünktlichkeit, Fleiß und Ordnung sind auch in Norwegen vorhanden. Norweger sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und ihre hohe Arbeitsmoral. Allerdings gibt es auch kulturelle Unterschiede, zum Beispiel in Bezug auf die Betonung von Individualität und Gemeinschaft.
-
Was sind die aktuellen Trends im Bereich Mode und Lifestyle?
Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind wichtige Themen in der Modebranche. Vintage- und Second-Hand-Kleidung sind immer beliebter. Auch minimalistisches Design und Gender-Neutralität sind aktuelle Trends im Bereich Mode und Lifestyle.
Ähnliche Suchbegriffe für Tugenden:
-
Ghan Hotel
Preis: 79 € | Versand*: 0.00 € -
Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst
Individualität und Kunst , Anders als hinlänglich aus der Rezeption der Kunstphilosophievorlesungen Hegels bekannt weist Carolyn Iselt in ihrer Studie zur Kunst-Religion in der »Phänomenologie des Geistes« nach, dass dem menschlichen Individuum in der Kunst auch für Hegel nicht nur Bedeutung in idealisierter Form als Götterskulptur oder als tragischem Helden zukommt. Vielmehr dienen die klaren ästhetischen Formen dazu, das Unterdrücken der Individualität hervor- und diese ins Bewusstsein treten zu lassen. Im Kapitel Kunst-Religion ist demnach eine Entwicklung vom sittlichen-allgemeinen Bewusstsein hin zum Erkennen der Bedeutung des Einzelnen und dessen Individualität nachzuvollziehen, und zwar anhand einer systematischen Abfolge von Kunstgattungen - Skulptur, Gesang, Epos, Tragödie und Komödie. Daraus lässt sich auch für die Kunst ableiten, dass ein Hinausgehen über die ideale Einheit auch aus ästhetischen Gründen notwendig ist. Während dies den zweiten Teil der Arbeit bildet, zeigt die Autorin im ersten auf, dass sich am Ende des Vernunftabschnitts im Unterkapitel »Das geistige Thierreich und der Betrug, oder die Sache selbst« das allgemeine Bewusstsein des Geistes aus der Kritik an der dort dargestellten Vorstellung von absoluter Individualität entwickelt. Herausgearbeitet wird hier, dass Hegel Individualität überhaupt mit »Thun« gleichsetzt, sodass die jeweils besondere Bestimmung der Individualität erst aus einem im Tun entstehenden Wechselspiel zwischen angeborenen Eigenschaften und sozialer Wirklichkeit erfolgt. Aber nicht nur der Einzelne bestimmt und erfährt sich durch sein Handeln, auch die Gemeinschaft sowie deren Bewusstsein, der Geist, gründet im »Thun Aller«. Im geistigen Tierreich wird zwar diese Basis des Geistes - das Tun interagierender Individuen - en détail dargelegt, aber ein geistiges Bewusstsein tritt lediglich als Desiderat auf. Mithin fehlt es auch an einem Medium der Reflexion. Letzteres stellt den Zusammenhang zur Kunst bzw. zur Kunst-Religion her. Im Kunstwerk reflektiert sich nicht nur das Künstlerindividuum, sondern gleichfalls die soziale Wirklichkeit, durch die auch der Künstler bis in seine Individualität hinein bestimmt ist. Durch den Fokus auf die Kunst-Religion und das geistige Tierreich wird in dieser Studie der Zusammenhang zwischen individuellem Tun, dem Kollektiv handelnder Individuen und Kunst herausgestellt. Dabei wird ausgehend vom hegelschen Text sowohl die Vermittlung zwischen dem Einzelnen und der sittlichen Allgemeinheit als auch die substantielle Bestimmung der Kunst diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 148.00 € | Versand*: 0 € -
The NINE Lifestyle Experience
Preis: 147 € | Versand*: 0.00 € -
The Twizt - Lifestyle Hostel & Hotel
Preis: 16 € | Versand*: 0.00 €
-
Was sind die aktuellen Trends im Bereich Mode und Lifestyle?
Nachhaltige Mode und Upcycling sind weiterhin im Trend. Athleisure Wear bleibt beliebt für den Alltagslook. Vintage- und Retro-Styles sind ebenfalls wieder im Kommen.
-
Was sind wichtige Tugenden, die jeder Mensch im alltäglichen Leben praktizieren sollte?
Respekt gegenüber anderen, Ehrlichkeit in Kommunikation und Handlungen, Mitgefühl und Empathie für Mitmenschen.
-
Was sind die aktuellen Trends in der Mode- und Lifestyle-Branche?
Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind wichtige Themen, wodurch vermehrt nach nachhaltigen Materialien und Produktionsprozessen gesucht wird. Außerdem sind Vintage- und Retro-Styles wieder im Trend, sowie Oversized- und Gender-neutraler Kleidungsstil. Influencer-Marketing und Social Media spielen eine immer größere Rolle bei der Vermarktung von Mode und Lifestyle-Produkten.
-
Was sind die aktuellen Trends in der Mode- und Lifestyle-Branche?
Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind wichtige Themen, wodurch vermehrt nach ökologischen und fair produzierten Kleidungsstücken gesucht wird. Zudem sind Oversized-Silhouetten, Pastellfarben und Retro-Styles im Trend. In der Lifestyle-Branche gewinnen Gesundheit, Wellness und Selbstfürsorge an Bedeutung, was sich in einem verstärkten Interesse an Fitness, gesunder Ernährung und mentaler Gesundheit widerspiegelt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.